Markus Eckhart

Zuletzt bearbeitet von Alma M. am 28.06.23, 10:22
Loggen Sie sich ein um den Beitrag zu bewerten.

Mentor: Markus Eckhart


Der erfahrene alma Mentor hat bereits vier Mentees bei ihrem Weg ins Berufsleben unterstützt. Mit seinem ersten Mentee steht er sogar nach zehn Jahren noch in gutem Kontakt. Markus Eckhart schätzt an alma, dass das Programm Unterstützung bietet, die er selbst gerne in den ersten Berufsjahren gehabt hätte und dass dadurch Synergien zwischen verschiedenen Generationen und Perspektiven entstehen. Er hilft Mentees dabei, Klarheit in persönlicher und beruflicher Hinsicht zu gewinnen, begleitet sie bei herausfordernden Entscheidungen und teilt dabei gerne seine zahlreichen Erfahrungen.

Markus Eckhart hat Betriebswirtschaftslehre und Geschichte an der Universität Wien studiert. Er ist selbständiger Unternehmensberater sowie Co-Gründer und Partner von vier weiteren Unternehmen.


Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf am besten? 

Am besten gefällt mir, Kund*innen in der Erreichung herausfordernder Ziele zu begleiten, aber auch Flexibilität und Eigenverantwortung. Herausfordernd hingegen ist die starke Bandbreite an Aktivitäten im eigenen Unternehmen und die damit einhergehende Notwendigkeit der Priorisierung sowie das Finden von passenden Teammitgliedern.


Markus Eckhart  als Mentor  in 3 Worten?

offen, neugierig und fragend neue Perspektiven schaffend 


Was hätten Sie gerne schön früher gewusst?

Ich hätte gern schon früher gewusst, was ich in den ersten beiden Berufsjahren zu berücksichtigen habe. Erfahrungen und Empfehlungen hätten mir hierbei gut getan; insbesondere bei Führungsfragen.




Lupe



Wer Interesse hat Markus Eckhart  für ein Mentorship anzufragen, meldet sich einfach beim
alma Team: Wir schicken gerne den Link zum alma Profil zu! 

Hier geht's zu seiner Webseite:  www.markus-eckhart.at

***

>>> So werde ich alma Mentee. 
>>> So werde ich alma Mentor*in. 

Loggen Sie sich ein um den Beitrag zu bewerten.